Zum Inhalt springen

Minimeisterschaften 2017-18

Die Tischtennis-mini-Meisterschaften starten in ihre 35. Saison. Regieboxen können ab August über click-tt (Veranstaltungen/mini-Meisterschaften) bestellt werden.

Teilnahmebedingungen
Wer darf bei den Tischtennis-mini-Meisterschaften mitspielen, wer nicht?
Alle Kinder, die ab dem 01.01.2005 geboren sind, dürfen bei den mini-Meisterschaften mitspielen. Dabei dürfen sie schon Mitglied in einem Tischtennis-Verein sein, jedoch dürfen die Kinder keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben.
Haben sich Kinder der zugelassenen Jahrgänge schon einmal an den mini-Meisterschaften beteiligt, so sind sie nur dann nicht mehr teilnahmeberechtigt, wenn sie sich für den Verbandsentscheid qualifiziert hatten (unabhängig davon, ob gespielt wurde oder nicht.)
Darf nach dem Ortsentscheid an offiziellen Veranstaltungen teilgenommen werden?
Unmittelbar nach dem Ortsentscheid dürfen die Kinder eine Spielberechtigung für einen Verein beantragen. Natürlich sind sie für die nächsten Runden (Kreis -, Bezirks-, Verbandsentscheid, Bundesfinale) spielberechtigt, wenn sie sich dafür qualifizieren und der Ortsentscheid zwischen dem 01.09.17 (außer genehmigte Auftaktveranstaltungen) und dem 18.02.18 (verlängerter Termin wenn kein Kreis- und/oder Bezirksentscheid gespielt wird) durchgeführt wurde.

Austragungstermine:
In der neuen Spielzeit sind folgende Termine vorgesehen:
Ortsentscheide: von September 2017 bis 11. Februar 2018
Kreisentscheide: März 2018
Die ersten vier Buben und Mädchen qualifizieren sich für den Bezirksentscheid.
Bezirksentscheide: April 2018
Verbandsentscheid: 5. Mai 2018
Bundesfinale: 8. bis 10. Juni 2018 

Aktuelle Beiträge